struwweldog

 

 

 Über mich

Ich bin Petra Quast, 1966 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Hunde gehörten schon immer zu mir, meinen ersten eigenen Hund habe ich seit 1998. Das war meine Riesenschnauzer-Hündin Athina vom Grotensoll. Sie ging Ende 2006 über die Regenbogenbrücke. Danach zog der Riesenschnauzer-Rüde Festus vom Rübezahl bei mir ein. Ich musste ihn im August 2016 ebenfalls über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Im März 2017 kam dann wieder eine Riesenschnauzer-Hündin in unsere Familie, sie heißt Hexe Hildegard vom Ravener Forst und macht ihrem Namen alle Ehre. Seit 1998 ist mein Hobby der Hundesport und die Ausbildung von Hunden.

 

 

                                                 Athina vom Grotensoll   

 

                                                  Festus vom Rübezahl

 

                                                   Hexe Hildegard vom Ravener Forst

 

 

 

Im Laufe der Jahre hat sich immer mehr der Wunsch gebildet, das Hobby Hund zum Beruf zu machen.

Anfang 2007 habe ich eine mehrmonatige Ausbildung zum Hundefriseur durchlaufen. In Theorie und vor allem Praxis habe ich die unterschiedlichsten Schneide- und Trimmtechniken erlernt, rassespezifische Standards gepaukt und auch sonst alles kennengelernt was für einen gut ausgebildeten Hundefriseur wissenswert ist. Zur ordentlichen Ausbildung gehört aber auch regelmäßige Fortbildung, die für mich selbstverständlich ist um immer auf dem neuesten Stand der Anforderungen und Techniken zu sein

Petra Quast | dog (at) struwweldog.de